Frauenkreise

DEIN Frauenkreis - exklusiv für FRAUEN

Eines meiner Herzensanliegen sind wir Frauen. 
Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, weibliche Energie in die Welt zu bringen: Mehr VENUS, weniger MARS. Daher möchte ich euch FRAUENkreise näherbringen, was sie vermögen, wie wertvoll und wichtig sie sind – gerade JETZT – für Dich persönlich und für uns als Kollektiv.
Frauenkreise kommen wieder ‚in Mode‘. Zum Glück!
Tatsächlich sind Frauenkreise fast so alt wie die Menschheit.
Traditionell ließ vor allem die Menstruation die Frauen zusammenrücken, in den 1970er und 80er Jahren dienten sie in der Frauenbewegung der Selbstermächtigung.
In den 1990er Jahren verloren sie an Bedeutung, da die Erfolge der Frauenbewegungen bzgl. Gleichberechtigung sie obsolet erschienen ließ. Ein FRAUENkreis ist eine Zusammenkunft von Frauen für Frauen, in der jede sein darf und sich zeigen, wie sie ist.
Weltweit zeigt sich das Thema Frauen-SOLIDARITÄT mehr und mehr und es ist Zeit etwas zu tun: VON Frauen – FÜR Frauen.
 
Wir brauchen derzeit dringend mehr weibliche, weiche, friedvolle Energie in der Welt. Wer sollte weibliche Energie in die Welt bringen, wenn nicht wir Frauen?!

Solidarität bedeutet, dass Menschen sich gegenseitig helfen und unterstützen. Solidarität in einem FRAUENkreis bedeutet, dass Frauen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Ein Miteinander statt Gegeneinander – Solidarität statt Zickentum – Kreis statt Konkurrenz. Es gibt den Begriff der ‚Stutenbissigkeit‘, der für Neid und Missgunst unter Frauen steht. Es ist Zeit, dass wir diese Verhaltensweisen ablegen und zu einem ‚neuen, alten Miteinander‘ kommen bzw. zurück zu finden.
 
Im FRAUENkreis ‚müssen‘ nicht alle Frauen die besten Freundinnen sein bzw. werden. Sie können, doch es ist keine Voraussetzung bzw. Notwendigkeit. Worum es bei der Solidarität unter Frauen geht, ist eine tiefe, natürliche Verbindung, die wir nun mal haben, da wir Frauen sind. Das ist der gemeinsame Nenner, selbst wenn Du denkst mit der Frau neben Dir nichts gemeinsam zu haben.
 
In alter Vorzeit sind Frauen eines Clans, einer Sippe, gemeinsam am Feuer gesessen. Sie waren miteinander und für einander da. In einer Welt, in der viele zur ‚Einzelkämpferin‘ geworden sind, die männliche Energie, auch in uns Frauen, größtenteils vorherrscht, ist es notwendiger denn je, dass wir uns (wieder) verbü(i)nden, vernetzen und gegenseitig unterstützen.
 
FRAUENkreise sind nicht gegen Männer, sondern für Frauen. Wir versuchen in unserer männlich dominierten Welt mitzuhalten, indem wir oft ‚männlich‘ statt ‚weiblich‘ agieren. Dafür zahlen wir oft einen hohen Preis. Wir schneiden uns von unserer Gefühlswelt, von unserer weiblichen Intuition ab. In vielen Fällen auch von unserem Körper.
Wenn wir Frauen zusammenkommen, in unserer vollen Weiblichkeit, entsteht Magie. 💫
 
Ich selbst war drei Jahre in einem (online) FRAUENkreis und weiß, aus eigener Erfahrung, wie bereichernd, unterstützend, transformierend, magisch und heilend so eine Verbindung unter Frauen ist.
 
Diese Erfahrung hat mich veranlasst, dieses Angebot zu erstellen.

👭 Ein FRAUENkreis unterstützt Dich sicherer zu werden, Deine Ängste zu überwinden, Dich zu zeigen.
👭 Themen wie Ablehnung, Verlassenwerden, usw. können angeschaut, transformiert und gelöst werden.
👭 Selbstwert und Selbstbewusstsein werden durch den FRAUENkreis aufgebaut bzw. gestärkt.
👭 Du wirst unterstützt Dich zu zeigen, so wie Du bist.
👭 Gefühle wie zu wenig/zu viel zu sein, zu laut/zu leise, zu was auch immer, werden behutsam und liebevoll beleuchtet und dürfen sich wandeln.

Du darfst wachsen und erblühen!

Eine Frau mit starken Gefühlen ist keine schwache Frau. Es ist eine Frau mit starken Gefühlen. Neue Erfahrungen und persönliches Wachstum werden durch den FRAUENkreis, bzw. die Frauen darin, ausgelöst, begleitet und unterstützt.
❌️ Ein FRAUENkreis, wie ich ihn verstehe und lebe, hat nichts mit einer Religion zu tun. Es ist auch kein esoterischer Zirkel.
❌️ Es geht auch nicht nur um das Thema Sexualität. In einem FRAUEMkreis ‚lernen‘ wir wieder ‚Frau‘ zu sein, unsere Weiblichkeit zu leben und Weiblichkeit ist viiiel mehr als „nur“ Sexualität.
❌️ Ein FRAUENkreis ist auch keine Gruppentherapie und kein Ersatz für Coaching.
❌️ Ein FRAUENkreis ist kein Kaffeekränzchen, in dem der neueste Klatsch und Tratsch ausgetauscht wird. Es darf viel tiefer gehen!
 
ALLE Themen haben und bekommen Raum.
 
Ein FRAUENkreis ist nicht auf ein bestimmtes Thema begrenzt.
Keine Frau wird im FRAUENkreis auf eine bestimmte Rolle ‚reduziert‘. Im FRAUENkreis bist Du als Frau, mit all Deinen Facetten. Nicht „nur“ als Mutter, Tochter, Geliebte, Ehefrau oder Mitarbeiterin.
 
Es geht um DEINE Ganzheit.
WIR, die Frauen im Kreis, bestimmen und gestalten den Ablauf gemeinsam. Ich eröffne und halte den Raum, gebe Ideen, Anregungen und Impulse. Ich spüre in die Runde und bringe ein, was sich für mich stimmig anfühlt. Ich folge meiner Intuition, meiner Führung. Dabei können sich bestimmte Themen zeigen.
 
Impuls Karten können aus unterschiedlichen Kartensets gezogen werden oder schamanische Techniken können zum Einsatz kommen, zum Beispiel eine Trommelreise, Runen befragen und-oder räuchern.
Stressabbau durch Tanzen, Tönen, Schütteln – und das mit Freude, Lust und Spaß.
 
Kern jedes FRAUENkreises ist ein wertschätzender Austausch, egal in welchen Belangen. Dafür ist Deine Offenheit Voraussetzung und die andere(n) anzunehmen, zu akzeptieren, wie sie ist.
 
ALLES hat Platz und Raum.
 
Der FRAUENkreis ist ein Platz, wo Du laut denken darfst und gut aufgehoben bist. Ich öffne den Raum, halte ihn, schließe ihn am Ende und dazwischen achte ich auf den Rahmen.
 
Um Dir Anhaltspunkte zu geben, was mögliche Themen im FRAUENkreis sein können, benenne ich hier einige.
Das müssen jedoch keine Themen sein, wenn sie nicht dran sind bzw. für Dich nicht stimmig, nicht relevant, sind:
 
– Ich habe sowas wie Wahrnehmungen und glaube ich spinne.
– Ich schaffe es nicht ‚nein‘ zu sagen.
– Ich habe ein Thema, ein Problem, mit meinem Körper.
– Was bedeutet ‚gelebte Weiblichkeit‘ eigentlich?
 
Letztendlich geht es um eine Rückkehr nach Hause, in die Liebe, zu uns selbst. In den Schoß von Gaia, Mutter Erde. Es ist Zeit, uns auf unsere ursprüngliche Schöpferinnenkraft zurückzubesinnen!
 
Wie lange dauert ein FRAUENkreis? ♀️
Die Dauer eines FRAUENkreises liegt bei zirka 1,5 bis 2 Stunden. Ganz genau kann bzw. möchte ich das nicht auf die Minute festlegen, denn wenn wir gerade mitten in einem Prozess, einem Gespräch sind, unterbreche ich das nicht, sondern gebe die Zeit und den Raum, der nötig ist.
 
Daher kann der Abschluss mal ein bisschen früher als nach 90 Minuten sein oder auch mal später. Du kannst jederzeit, nachdem Du es mir bitte kommuniziert hast, gehen. Oder Du gibst mir bereits im Vorfeld Bescheid, dass Du nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben wirst.
Die Intervalle sollten nicht zu weit auseinander liegen. Dranzubleiben ist wichtig, vor allem zu Beginn, sonst verläuft sich die Energie im Alltag.
 
Meine Empfehlung ist auch, nicht mal ab und an vorbeizuschauen, sondern sich wirklich zu committen, mit Dir selbst und den anderen Frauen im Kreis. Das Vertrauen und die Energie verdichtet sich bzw. wird stärker, wenn sich ein geschlossener Kreis trifft, als wenn jede Zusammenkunft für weitere Frauen offen ist.
Ich biete gerne auch offene FRAUENkreise an.
 
Hier einige Fragen, die Dir vielleicht durch den Kopf gehen:
  • Muss man für einen FRAUENkreis spirituell sein?

    Nein, ‚musst‘ Du nicht. Du MUSST in einem Frauenkreis gar nichts.
  • Wird das Gesagte im FRAUENkreis vertraulich behandelt?

    JA! Das ist die Regel im Frauenkreis: alles, was im Kreis geschieht, bleibt im Kreis.
  • Muss ich etwas können bzw. bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

    Nein, Du musst nichts können. Sei da. Sei Du.
  • Ist es erwünscht, dass jede Frau sich im FRAUENkreis einbringt?

    Du kannst, doch Du musst nicht. Mach, wie es sich für Dich stimmig anfühlt, alles ist okay. Tue, was und wie Du möchtest. Du kannst auch „nur“ sitzen. Jede Frau hat ihre eigene, ganz individuelle Energie. Auch wenn Du nichts sagst, gibst Du diese, durch Deine Präsenz, Deine Anwesenheit, in den Kreis.
Solltest Du nach dem FRAUENkreis Fragen haben, etwas bei, in Dir ‚nacharbeiten‘, nachwirken, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Ich bin für Dich da.
 

Ich habe im November 2022 den ersten Frauenkreis in meinen Räumlichkeiten in St. Pölten-Ratzersdorf in’s Leben gerufen.

Ich möchte in meiner Heimatstadt, in St. Pölten, Niederösterreich, zirka 40 Minuten von Wien entfernt, Dir die Erfahrung eines Frauenkreises, einer Gemeinschaft zugänglich machen und meine Erfahrungen, in Bezug auf dieses wundervolle Miteinander in einem Frauenkreis, an Dich weitergeben und mit Dir teilen.

Dieses Angebot ist nicht nur auf Frauen aus St. Pölten begrenzt.

Mein Haus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Diverse Buslinien (LUP 4 und 7, sowie Buslinie 470) sind in 5minütiger Gehnähe.

Du kannst auch gerne mit dem Auto zu mir kommen.
In meinem großen Carport, ebenso wie am Ende der Sackgasse in der ich wohne, sind Parkplatzmöglichkeiten vorhanden.

Wenn Du aus dem Umland, zum Beispiel aus Herzogenburg, Melk, aus Krems oder Tulln kommst, ist es kein Problem mich zu erreichen bzw. kostenlos zu parken.

Da wir in meinem Haus sein werden, bitte ich Dich die Straßenschuhe auszuziehen.
Bringe Dir gerne Hausschuhe mit, wenn Du nicht mit Socken oder barfuß gehen magst.

Wasser und Tee sind bei mir immer vorhanden.
Es gibt auch kleine Süßigkeiten.

Ab drei Frauen findet der Frauenkreis statt bzw. eröffne ich gerne auch einen neuen Kreis, wenn Du lieber in einer kleinen Runde sein möchtest.

Ich mache auch ‚Exklusiv-Frauenkreise‘, wenn Du zwei oder mehr Freundinnen hast, mit denen Du die Erfahrung eines Frauenkreises teilen und erleben möchtest.

Dein Alter spielt keine Rolle.

Bei genügend, mindestens drei Anmeldungen pro Kreis, biete ich auch Online-Frauenkreise an.

Die Dauer eines Frauenkreises liegt bei zirka 1,5 Stunden.
Komme bitte nicht zu spät, da ich mit einer Zeit der Stille beginne. Du kannst ab 15 Minuten vor Beginn in’s Haus.
Das zeitliche Ende kann bzw. möchte ich das nicht auf die Minute festlegen, denn wenn wir gerade mitten in einem Prozess, einem Gespräch sind, unterbreche ich das nicht, sondern gebe die Zeit und den Raum, der nötig ist. Daher kann der Abschluss mal früher als nach 90 Minuten sein oder auch mal ein bisschen später.
Du kannst jederzeit, nachdem Du es mir bitte kommuniziert hast, gehen.
Gib mir bitte im Vorfeld Bescheid, wenn Du nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben möchtest.

Ich mache im 2 wöchigen Intervall einen Frauenkreis.
Für jene, die intensiv dranbleiben und-oder sich einbringen möchten, biete ich die Möglichkeit zur 14tägigen Zusammenkunft.
Dies ist NICHT verpflichtend!
Du kommst,
wann Du Lust und Zeit hast, wenn es sich für Dich stimmig anfühlt.
Ob dies bei jedem Termin ist, einmal im Monat oder wann immer Du daran denkst, ist DIR überlassen.
Das ist mir wichtig, dass es
KEINE Verpflichtung ist!
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, ob und wann Du kommst.
Es ist rein ein
Commitment MIT DIR, wie sehr Du dranbleiben möchtest.

Der Energieausgleich beträgt 35 Euro pro Frauenkreis.

Die
Bezahlung erfolgt bei Anmeldung (mind. eine Woche vorher) per Banküberweisung. Meine Kontodaten gebe ich Dir bei Deiner Anmeldung bekannt.

Die aktuellen Termine findest Du unter ‚Termine & Anmeldung‘ unten auf dieser Seite.

Solltest Du nach dem Frauenkreis Fragen haben, etwas bei, in Dir nacharbeiten, nachwirken, kannst Du mich jederzeit anrufen.
Ich bin für Dich da.

Du möchtest dabei sein, melde Dich an!

Hier einige Fragen, die Dir vielleicht durch den Kopf gehen.

Sollte(n) Deine Frage(n) nicht dabei sein, schicke sie mir gerne über mein Kontaktformular oder ruf mich an. 

  •  Muss man dafür spirituell sein?
    Nein, ‚musst‘ Du nicht. Du MUSST in einem Frauenkreis gar NICHTS. Wenn sich Frauen mit spirituellen Vorkenntnissen melden, die gerne mit anderen Frauen in einem Kreis wären, in dem Spiritualität eine große Rolle spielt, dann wird sich ein ‚passender‘ Kreis bilden.

  • Was ist, wenn ich eine Frau doof finde?
    Nun, dann ist das so. Wir müssen uns nicht alle ‚lieb haben‘ um Solidarität zu leben. Im Widerstand mit einer bestimmten Frau zu gehen hat einen Grund. Sollte das der Fall sein, hast Du dieses Zusammentreffen vom Leben geschickt bekommen. Auch das kannst Du in den Kreis geben.
  • Wird das vertraulich behandelt?
    JA! Das ist die Regel im Frauenkreis: alles, was im Kreis geschieht, bleibt im Kreis.
  • Muss ich was können?
    Nein, Du musst nichts können. Sei da. Sei Du.
  • Ist es erwünscht, dass jede Frau sich einbringt?
    Du KANNST, doch Du MUSST NICHT.
    Wie es sich für Dich stimmig anfühlt, ist es okay.
    Tue, was und wie Du möchtest.
    Du kannst auch „nur“ sitzen.
    Jede Frau hat ihre eigene, ganz individuelle Energie.
    Auch wenn Du nichts sagst, gibst Du diese, durch Deine Präsenz, Deine Anwesenheit, in den Kreis.
    Du kannst auch viel sprechen, fragen, was auch immer.
    Sei, wie Du bist.
Frauen im Lavendelfeld

Frauenkreis - TERMINE & ANMELDUNG

TERMINE & ANMELDUNG:

Aktuelle Termine:
12.2.2024, 18 Uhr

Anmeldung:
Bis 31.01.2024

Anmeldung:
per Telefon, Mail, WhatsApp oder über den Veranstaltungslink bei Facebook möglich.
Nach Deiner Anmeldung sende ich Dir meine Kontodaten für die Überweisung zu.
Damit ist ein Platz im Kreis für DICH gebucht.
Barzahlung vor Beginn des FRAUENkreises ist in Ausnahmefällen möglich.

Dauer:
Zirka 1,5 Stunden

Kosten:
35 Euro

Bezahlung erfolgt mittels Banküberweisung bei Anmeldung. Ich schicke Dir mit der Anmeldebestätigung meine Kontodaten per Mail oder WhatsApp.

Auch eine gute Geschenkidee!

Wenn es Dich ruft, melde Dich bei mir.

Ich freue mich auf DICH!

hände frauenkreis zusammenhalt